Kirchenchor St. Maria Regina

Unser Kirchenchor mit seinen rund fünfzig aktiven Sängerinnen und Sängern hat sich die musikalische Gestaltung der Gottesdienste für und mit der Gemeinde zum Hauptziel gesetzt: Geistliches Liedgut aus allen Epochen kommt in unserer Probenarbeit zum Einsatz. Die Freude am Singen ist uns sehr wichtig, dabei sind Notenlesekenntnisse keine Bedingung, wohl aber die Bereitschaft zu regelmäßigem Probenbesuch.

Über die Gottesdienstgestaltung in unserer Gemeinde hinaus besuchen wir benachbarte und befreundete Gemeinden, um dort zu singen. Wir gestalten in der Regel ein Adventskonzert, führen einmal jährlich ein Chorwochenende durch und treffen uns zweimal jährlich in angenehmer Atmosphäre, um auch die zwischenmenschlichen Kontakte unserer aufgeschlossenen Gemeinschaft zu pflegen.

Probenzeit:

Dienstags 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
im Pfarrheim St. Maria Regina

Wenn auch Sie Freude am Singen und eine gute Singstimme haben, dann kommen Sie doch einfach einmal zu einer Chorprobe zu uns ins Pfarrheim zum "Schnuppern".

Wir würden uns sehr darüber freuen!
Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Monika Strzedulla
Tel. 0511 4581969